Bergwege Logo

Team Bergwege

Bergwege Bergführer Tobias Zehetmeier

Staatlich geprüfter Berg- & Skiführer

Tobias Zehetmeier

Tobi, was ist Dir am Berg wichtig?

Kreativität, Begeisterung und Abenteuerlust. Eine gute Vorbereitung und Planung. Ein Seilpartner mit dem man gerne zusammen ist und das erlebte teilen kann. Respekt vor der Natur. Kein Kampf, sondern Freude am Berg.

Staatlich geprüfter Berg- & Skiführer

Moritz Filger

Mo, was ist Dir am Berg wichtig?

Draußen unterwegs zu sein hat für mich viele Reize. Manchmal sucht man Abenteuer, manchmal möchte man sich nur auspowern und ein anderes mal ganz entspannt die Natur genießen. Mit der nötigen Erfahrung und etwas Kreativität findet man in den Bergen immer den richtigen Ausgleich. Eine gut durchdachte Planung und ein respektvoller Umgang mit der Natur sind mir dabei besonders wichtig. 

Bergwege Bergführer Mo Filger
Bergwege Bergführer Tobias Zehetmeier

Staatlich geprüfter Berg- & Skiführer

Tobias Stampfl

Tobi, was ist Dir am Berg wichtig?

Einen entspannten Tag zu haben mit vielen schönen Erlebnissen und Freude an der Natur. Die Sicherheit und sportliche Herausforderung dürfen dabei nicht zu kurz kommen.

Bergführerin in Ausbildung

Viola Goldhofer

Viola, was ist Dir am Berg wichtig?

Eine gute Zeit zu haben und einzigartige Momente zu erleben. Den Alltag mal abschalten, sich auf das Wesentliche besinnen und Natur genießen. Und die Möglichkeit das Ganze mit netten Menschen zu teilen.

Bergwege Bergführer Viola Goldhofer
Bergwege Bergführer Daniel Wilhelm

Bergführer in Ausbildung

Daniel Wilhelm

Daniel, was ist Dir am Berg wichtig?

Ich glaube es geht nicht darum das man immer das beste bekommt, sondern das man aus dem was man bekommt das beste macht. Sprich man kann auch bei nicht perfektem Wetter eine schöne Tour erleben. Wenn man flexibel und ehrlich ist findet man immer eine Möglichkeit etwas produktives zu erleben.

Klettertrainer

Andreas Burger

Andi, was ist Dir am Berg wichtig?

Die Naturverbundenheit und der Fokus auf das Wesentliche. Ich liebe die Ruhe und Abgeschiedenheit, die Weite und die Freiheit und gerade am Fels den Fokus auf den einzelnen Moment, die nächste Bewegung, den nächsten Atemzug.

Bergwege Bergführer Viola Goldhofer

BERGWEGE

Tobias Zehetmeier

staatlich geprüfter Bergführer

 

Ganterweg 67 A, 83661 Lenggries


M: +49 (0) 151 416 47 557

T: +49 (0) 8042 978 53 22