Bergwege Logo

Splitboard Camp Montafon

< Ski & Splitboardtour

Unterwegs auf Schmugglerpfaden...

Ein Splitboard Abenteuer der besonderen Art: In früheren Jahrhunderten war das Montafon bekannt für seine Schmugglerpfade, wo vor allem ‘Kaffee, das grüne Gold über die Grenze nach Österreich gebracht wurden. Bis zu 40 kg Last wurden so in der Nacht über die Berge getragen, wobei einige der Schmuggler sogar ihre Schuhsohlen verkehrt auf Schuhe nagelten, um ihre Verfolger in die Irre zu führen.
Heute ist die Grenzregion vor allem bekannt als Tourenparadies im Winter. Durch das ideale Gelände mit nicht allzu felsigen aber doch eindrucksvollen Gipfeln und den eher wenig zerklüfteten Gletschern kann man fast überall aufsteigen und vor allem richtig gut wieder runterfahren!
Abseits des Trubels rund um den Piz Buin, sind wir in der ruhigeren Ecke von der Silvretta unterwegs. Gekrönt wird unser Abenteuer noch durch zwei urige Winterraumübernachtungen.

Termine & Preise

4 Tage Splitboard-Durchquerung Montafon

18.03 - 21.03.21

560,00 €

Preis pro Person (bei min. 4 Teilnehmern)

Hinweis: Bitte gib bei Deiner Buchungsanfrage (E-Mail) den Kursnamen und dein Wunschdatum mit an:)

Vielleicht auch interessant für Dich?

Safety Academy

Die Safety Academy gilt mit ihren Lawinenkursen als weltweit größte Ausbildungsinitiative zur Lawinenprävention.

Pommes und Ketchup. Weißwurst und Senf. Berge und Alpinreisen. Es gibt einfach Dinge die sich perfekt ergänzen.

Lerne richtig (Eis-)Klettern. In unseren Kletterkursen schauen wir auf dich und deine ganz eigenen Bedürfnisse.

BERGWEGE

Tobias Zehetmeier

staatlich geprüfter Bergführer

 

Ganterweg 67 A, 83661 Lenggries


M: +49 (0) 151 416 47 557

T: +49 (0) 8042 978 53 22