Bergwege Logo

Hochtouren Grundkurs

< Hochtouren

Hochtouren Grundkurs mit Besteigung des Großvenedigers

Einmal auch da ganz oben stehen! Was muss das für ein tolles Gefühl sein, diese luftigen Grate nach oben zu klettern! Aber wie gehe ich das am besten an? Man braucht schon einen gut gefüllten Werkzeugkasten, wenn man sich in diese Welt aus Eis und Fels begibt. Im Repertoire sollten neben der Schwindelfreiheit auch Kenntnisse übers Steigeisengehen, den Einsatz des Pickels und das Bewegen am Gletscher mit den dazu gehörigen Spaltenbergungstechniken sein.

Wir helfen euch dabei den richtigen Einstieg in den Hochtourenbereich zu finden und zeigen euch von der Pieke auf wie ihr sicher und selbstständig an diesen vereisten Riesen unterwegs sein könnt.

Termine & Preise

4 Tage Hochtouren Grundkurs mit Besteigung des Großvenedigers

25.- 28.06.20

425, 00 €

Preis pro Teilnehmer*in

Hinweis: Bitte gib bei Deiner Buchungsanfrage (E-Mail) den Kursnamen und dein Wunschdatum mit an:)

Vielleicht auch interessant für Dich?

Die Safety Academy gilt mit ihren Lawinenkursen als weltweit größte Ausbildungsinitiative zur Lawinenprävention.

Pommes und Ketchup. Weißwurst und Senf. Berge und Alpinreisen. Es gibt einfach Dinge die sich perfekt ergänzen.

Lerne richtig (Eis-)Klettern. In unseren Kletterkursen schauen wir auf dich und deine ganz eigenen Bedürfnisse.

BERGWEGE

Tobias Zehetmeier

staatlich geprüfter Bergführer

 

Ganterweg 67 A, 83661 Lenggries


M: +49 (0) 151 416 47 557

T: +49 (0) 8042 978 53 22