Bergwege Logo

Folge den Legenden

< Alpinklettern

Alpine Klassiker und Abenteuerrouten!

1977 eröffneten hier die zwei Kletterergenies Helmut Kiene und Reinhart Karl die alpenweit erste Tour im VII. Grad und öffneten die bis dahin geschlossene, sechsgradige Schwierigkeitsskala. Mit den „Pumprissen“ schufen sie einen Meilenstein für die Kletterbewegung, der damals wie heute noch zur absoluten Testpiece zählt.

Aber auch Klettergrößen wie Heinz Mariacher und Louisa Iovane haben ihren kompromisslosen Stil, keine Bohrhaken einzusetzen und die Touren mit minimalistischem Material von unten zu begehen, auf ein neues Level gehoben. Mit den "Modernen Zeiten" in einer der längsten Wände der Alpen, der Marmolada Südwand, haben sie Klettergeschichte geschrieben.

Wir begeben uns mit euch auf eine Zeitreise und klettern mit euch die berüchtigten Routen vergangener Kletterlegenden!

Termine & Preise

Führungstour "Folge den Legenden"

Termine nach Vereinbarung,

zwischen Juni und September möglich.

480,00 €

/Tag, maximal 2 Teilnehmer*innen

Hinweis: Bitte gib bei Deiner Buchungsanfrage (E-Mail) den Kursnamen und dein Wunschdatum mit an:)

Vielleicht auch interessant für Dich?

Safety Academy

Die Safety Academy gilt mit ihren Lawinenkursen als weltweit größte Ausbildungsinitiative zur Lawinenprävention.

Pommes und Ketchup. Weißwurst und Senf. Berge und Alpinreisen. Es gibt einfach Dinge die sich perfekt ergänzen.

Lerne richtig (Eis-)Klettern. In unseren Kletterkursen schauen wir auf dich und deine ganz eigenen Bedürfnisse.

BERGWEGE

Tobias Zehetmeier

staatlich geprüfter Bergführer

 

Ganterweg 67 A, 83661 Lenggries


M: +49 (0) 151 416 47 557

T: +49 (0) 8042 978 53 22